Lernen von Lifestylesports
Bouldern, Skaten, Surfen: Welche Strategien haben diese Szenen? Was steckt dort drinnen für Ihre Lebens-, Arbeits- und Organisationspraktiken?
Worum geht es?
Das Lernen von Spitzensportler*inne*n und Krieger*inne*n hat in der Unternehmensberatung und in Lebensführungskonzepten leider eine lange Tradition. Es werden dabei Äpfel mit Birnen verglichen. Warum?
1. Wenn wir arbeiten sind wir keine Spitzensportler*innen. Wir haben ein ganzes Leben zu füllen und nicht nur einige Jahre Spitzenleistung.
2. Wir leben in Frieden und möchten mit Leuten, mit denen wir zusammenarbeiten, auch in diesem verbleiben.
Szenen der Lifstylesports bieten dabei etwas anderes an:
- Sie sind fokussiert auf lebenslange Entwicklung.
- Sie geben sich mit kleinen Entwicklungsschritten zufrieden – und schaffen dabei Unglaubliches.
- Sie gehen friedvoll mit – ganz anderen – Menschen um.
- Sie schaffen Innovationen am laufenden Band. UND:
- Sie wollen Freude in ihrem Tun haben und nicht Konflikt und Selbstausbeutung.
„In diesem Seminar möchte ich Strategien dieser Szenen reflektieren. Ich würde gerne mit Euch sehen, was aus diesen für Eure Lebens-, Arbeits- und Organisationspraktiken drinnen ist. Und ich möchte mit Euch ein Seminar verbringen, das im Flow abläuft. Lieben Gruß, Winnie Hofer“
Informationen
Als Gruppenbuchung möglich. Die Preisgestaltung richtet sich nach Gruppengröße, Dauer und Art der Veranstaltung (vor Ort, online oder hybrid). Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Zur Person
Studium der Germanistik und Theologie, Baumpfleger, Industriekletterer, Berater mit Interesse an „Informeller Bildung am Rande“
Weitere Seminare
Was beschäftigt Sie am stärksten? Wo spüren Sie Innovationsbedarf? Woran wollen und sollen Sie arbeiten?