Ärger und Widerstand
Emotionen, auch Ärger und Widerstand, machen Veränderungen kraftvoll und bringen sie voran. Als Beziehungsangebot entschlüsselt, bewirken sie Dynamik.
Worum geht es?
Emotionen machen Veränderungen kraftvoll und bringen sie voran. Dies gilt auch für Ärger und Widerstand. Als Beziehungsangebot entschlüsselt, bewirken sie Dynamik und fördern einen verbindlichen Rahmen für anstehende Veränderungsprozesse.
Sie lernen, wie Sie typische Konfrontationen durch strukturelle, systemische und gesellschaftliche Rahmung einordnen und konstruktiv aufgreifen. Mit dieser Perspektive bleiben Sie auch in schwierigen Situationen gelassen und zugewandt. So können Sie Kränkungen verhindern und kritische Geister und Bedenkenträger zum Mitdenken und Mittun gewinnen.
Informationen
Als Gruppenbuchung möglich. Die Preisgestaltung richtet sich nach Gruppengröße, Dauer und Art der Veranstaltung (vor Ort, online oder hybrid). Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Zur Person
Lange Zeit begleitete Dr. Marion Schwermer als Diplom-Psychologin psychisch kranke Menschen in verantwortlichen Positionen bis zur Geschäftsführung. Dann machte Sie sich als Organisationsberaterin, Dozentin und Supervisorin (IHP) selbständig, betrieb (pastoral-) theologische Studien und promovierte zum Thema Entschiedenheit. Seitdem vermittelt sie neue Perspektiven und werteorientierte Impulse in Sozialunternehmen und Kirche. Und bringt theologische, psychologische und supervisorische Kompetenz auf den Punkt und in die Praxis.
Weitere Seminare
Was beschäftigt Sie am stärksten? Wo spüren Sie Innovationsbedarf? Woran wollen und sollen Sie arbeiten?