Agilität als Chance für die Pastoral

Finden Sie neue Denkmuster und alternative Handlungsweisen, die die Kirche effektiver werden lassen. Es geht um Flexibilität, um agiles Vorgehen, um Fehlerfreundlichkeit und zufällige Entdeckungen.

Zur Anfrage

Worum geht es?

Was die Zukunft bringt, das können wir heute kaum noch voraussehen. Unsere globale Welt ist dafür viel zu komplex geworden. Bestes Beispiel ist die Corona-Krise, die wohl die Pläne von jedem von uns elementar durcheinandergeworfen hat.

Kirche setzen immer noch auf lange Phasen der Planung, in der umfangreiche Konzepte und Strategiepapiere entwickelt werden, die häufig in der Schublade verschwinden.

Wie wäre es, wenn wir stattdessen einfach losgehen würden, um im Gehen zu entdecken, auf welche Weise wir als Kirche mit den Menschen von heute in Kontakt kommen können?

In diesem Seminar wollen wir nach neuen Denkmustern und alternativen Handlungsweisen Ausschau halten, die uns als Kirche effektiver werden lassen. Es geht dabei um Flexibilität, um ein agiles und dynamisches Vorgehen, um Fehlerfreundlichkeit und zufällige Entdeckungen, um „Steckenpferdzeiten“ und „absichtsloses Kaffeetrinken“. Neugierig geworden? Dann melden Sie sich jetzt an! Ich freue mich auf Sie!

Informationen

Als Gruppenbuchung möglich. Die Preisgestaltung richtet sich nach Gruppengröße, Dauer und Art der Veranstaltung (vor Ort, online oder hybrid). Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Zur Person

innovativer Theologe, Pastoralreferent und Gründer, dem die Zukunft der Kirche am Herzen liegt

Björn Hirsch

Weitere Seminare

Was beschäftigt Sie am stärksten? Wo spüren Sie Innovationsbedarf? Woran wollen und sollen Sie arbeiten?

Das Glückseligkeitsprinzip Michael Mann
Michael Mann

Ausbildung zum Spirituellen Mentaltrainer & Mentalcoach

SYNERCUBE

SYNERCUBE Leadership Seminar

Deutsche Bischhofskonferenz

Mission Reichweite – Social Media Masterclass mit Christoph Krachten

Pastoralinnovation

Letzter Check vor dem Start

Pastoralinnovation

Gemeindevitalisierung LIVT PLUS

Newsletter

Ich möchte am Laufenden bleiben.